Briards des despote avec le coeur

 

 

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Briards des "despote avec le coeur "

Unsere Elyssa *3. Oktober 2009

Das sind wir

Wir sind die Familie Rösner und wohnen im schönen Sauerland, in Lüdenscheid, der Stadt des Lichts.

 

Wie wir unser Herz an den BRIARD -"Berger de Brie"- verloren haben

 

Während eines Urlaubs in Frankreich 1988 sahen und erlebten wir zum ersten Mal einen Briard. So ein Fellwuschel mit der großen Nase und tollem Charakter. Da stand fest: Sollten wir uns einmal für einen Hund entscheiden, dann würde es auf jeden Fall ein BRIARD sein.

1997, als wir unser Haus bezogen und einem Hund genügend Platz bieten konnten, wurden die Gedanken und Wünsche nach einem Hund konkreter. Doch es sollte noch eine kleine Weile dauern, bis unser Briard bei uns einziehen sollte.

Während einer Mittagspause im Frühjahr 1999 las ich auf der Arbeit die Zeitung, in der stand: Briardwelpen zu verkaufen! Ein Anruf, und am Nachmittag fuhren wir nach Neuenrade zu Herrn Schewe, der viele Jahre im CFH als Züchter bekannt war, mit Sack und Pack WELPEN gucken. Und da war sie, unsere erste Hündin "Holly von der Leye".

Sie war über 10 Jahre lang unsere treue Begleiterin, bis wir schweren Herzens Abschied von ihr nehmen mussten.

Es folgte eine Zeit der Trauer und der Stille in unserem Haus. Wir waren uns jedoch alle einig, dass es nicht so bleiben darf, und so fanden wir unsere "Elyssa".