Briards des despote avec le coeur

 

 

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Wir sind riesig stolz auf unseren AMIGO, der sich jetzt zur Riege der CFH-Champions zählen darf

Ausstellung der LG West am 26. und 27. August 2017 auf der Windhunderennbahn in Gelsenkirchen

🐣🐣 Babyparade 🐣🐣

Unser Amigo startete am Sonntag zum zweiten Mal nach Gernsheim in der Champion-Klasse. Wir bedanken uns gaaanz dolle bei Alex, die mit ihm den 2. Platz (4) erreichte 👍🏽

😉 "Kleines" Familientreffen am Rande der Ausstellung 😉


Ausstellung der LG Süd in Gernsheim

 

am 19. und 20. August 2017

Am vergangenen Wochenende lud die Ladesgruppe Süd wieder zu ihrer jährlich stattfindenden Ausstellung nach Gernsheim ein, und dem Ruf folgten wieder zahlreiche Besitzer der französischen Hirtenhunde.

Am ersten Ausstellungstag stand das Richten der Beaucerons, Picards sowie der jugendlichen Briards auf dem Programm, und den 2. Tag der Ausstellung konnte man fast ausschließlich - außer in der Veteranenklasse - das Richten der Briards verfolgen. Bei trockenem und von den Temperaturen her angenehmem Wetter zeigten sich neben den Ausstellern auch zahlreiche Besucher, die das "Geschehen im Ring" zum Teil sehr interessiert im Auge behielten.

 

Das erste Mal in der Champion-Klasse startend erlief sich unser Amigo mit Herrchen ein tolles V3.

Riesig gefreut haben wir uns über den Besuch unseres "Kleinen Prinzen" Larsson, alias CLUESO, und seinem Herrchen am Samstagmorgen. Was für ein hübscher junger Prinz aus dem Prinzchen geworden ist  💙

IHR SEID EIN SO TOLLES TEAM 👍🏽

Und am Sonntagnachmittag gab's dann eine Riesenüberraschung: 

Buddy - Alamo - kam mit seiner Familie kurz mal aus dem Odenwald, um in Gernsheim nach dem Rechten zu sehen. Und ihm geht's richtig gut, was uns überglücklich macht. Und das ist überhaupt kein Wunder bei einer so tollen Familie, die ihn "nie im Leben wieder hergeben würde". 

Und genau wie beim Buddy wissen wir, dass unsere Babys alle ein super tolles Zuhause bekommen haben und glücklich sind mit ihren Familien.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 😘 😘


24. / 25. Juni 2017 AG Briard in Hamm

Babyparade am Samstag, 24.06.2017

Am Samstag, den 24.06.2017, erlief sich unser Amigo mit ALEX bei der AG Briard in der Offenen Klasse ein V2 und Res.Anw.Dt., und einen Tag später erliefen die Beiden in der Offenen Klasse ein V1 und das CAC - das letzte CAC für den Club-Champion -. Wir freuen uns riesig !!

Ausstellung der LG Nord in Wietzen

 

am 03. und 04. Juni 2017

Am vergangenen Wochenende - 03.-04. Juni 2017 - hieß es wieder: Für ein langes Pfingstwochenende mit Sack und Pack auf nach Wietzen zur ersten FREILUFT-Ausstellung in diesem Jahr, und das in freudiger Erwartung, auch gute Bekannte und Freunde wiederzusehen, und der Hoffnung, mit den eigenen Fellnasen eine gute Bewertung oder gar eine Platzierung zu erhalten, vielleicht sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen zu dürfen.

In der Offenen Klasse Rüden noir erlief sich unser Amigo zusammen mit Alex den 2. Platz. Habt ihr zwei super gemacht 👌🏽

In der Championklasse Hündinnen noire erreichte unsere Elyssa zusammen mit Thomas den 4. Platz als ältestes Mädchen im Ring. 💞💞

 


Bundessieger & Internationale Ausstellung

14.-16. Oktober 2016 in den Westfalenhallen Dortmund

Mitte Oktober 2016 trafen sich in den Westfalenhallen Dortmund wie jedes Jahr im Herbst unzählige Aussteller mit ihren Vierbeinern, um in den Bewertungs-Ringen mit ihren Fellnasen einen der begehrten Trophäen zu ergattern.

Unser Amigo erhielt am 16.10. i.R. der Internationalen Ausstellung in der Offenen Klasse ein V2. Wir bedanken uns bei Rolf fürs Vorführen; habt ihr zwei super gemacht!!

Fotos: Tine Snoeks


 

Kaum vom Ausstellungswochenende in den

 

Niederlanden zu Hause angekommen,

 

erreichte uns Post vom VDH.

 

Wir freuen uns sehr, sind riesig stolz auf

 

unseren Lütten und danken noch einmal allen,

 

die ihren Anteil daran hatten.


Miep Rompelman Memorial Show

Clubshow / Selektion NBC in Zeeland (NL)

17./18. September 2016

Wie jedes Jahr lud der NBC im September zur Clubschau und Selektion nach Zeeland ein, und wie jedes Jahr folgten wir (den Wanderpokal für den besten selbstgezogenen Rüden 2015 mit im Gepäck) auch dieses Mal dem Ruf der Organisatoren, denen wir hiermit danken für eine schöne und gelungene Ausstellung.

 

Unser Amigo präsentierte sich bei der Clubschau wie im vergangenen Jahr in der Züchterklasse, und wir durften uns über seinen 2. Platz freuen.

Ganz lieben Dank noch einmal an Alex fürs Vorführen unseres Lütten. Auch gratulieren wir ihr ganz herzlich zum 1. Platz von Cartier Monzerat Iskan "Chronos" in der Veteranenklasse.

k-14195919-876311619165996-895

 

Ganz besonders doll freuen wir uns jedoch darüber, dass unser Amigo jetzt im 2. Anlauf in Zeeland selektioniert worden ist, und das auch mit Hilfe von Alex.

Super gemacht, ihr zwei (surprised3. Paar von links wink) !

 

clubcertificaat-selektion-nbc-

 

Fotos: NBC


20. CAC Rassehundeschau

am 27./28. August 2016

Was für ein tolles und vor allem erfolgreiches Wochenende uns in Gelsenkirchen auf der Windhunderennbahn erwartet, daran hätten wir nicht einmal im Traum gedacht. Dass wir mit unserem Amigo einen tollen Briard unser Eigen nennen dürfen (natürlich neben Mama Elyssa) wussten wir ja, wie jeder andere auch, der einen dieser wunderschönen Hunde besitzt. Doch nachdem Amigo in der Offenen Klasse zusammen mit Alex, der wir hiermit noch einmal ganz herzlich "DANKE" sagen, ein V1 erreichte, folgte etwas, mit dem wir nicht gerechnet hatten:

 

Bester Rüde /CH VDH/CAC, BOB (Best of Briard), LG Sieger

Lieben Dank auch an Rolf und Carsten fürs Vorführen

 

 

Unglaublich!! Wir haben uns riesig gefreut und sind überglücklich!!

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Alex und CHRONOS für den 1. Platz

in der Veteranenklasse.



Spezialrassehundeausstellung der LG Süd

in Gernsheim am 13./14.August 2016

(Richter/in: Hr. Nico Kersten und Fr. Barbara Ank-Jurczyk)

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Der WoWa wurde wieder startklar gemacht für ein Ausstellungswochenende, dieses Mal in Gernsheim am Rhein.

 

Wir sind stolz auf unsere beiden Felle, die sich ein V3 in der Offenen Klasse und ein V2 in der Championklasse mit nach Hause nehmen konnten.

Nicht nur, dass es ein wunderschönes und sonniges Wochenende war, vor allem durften wir dieses mit unserem B-Buben Bilbo-Alfred von Elyssa und Alfred, der jetzt auf den Namen "Barrique" hört, seiner besten Freundin Kyra und der ganzen Familie verbringen und sind mächtig stolz auf den doch schon ziemlich großen KLEINEN, der in der Jugendklasse mit seiner Alex ein V4 erreicht hat. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IHR BEIDEN!!!

Kaum aus Gernsheim zurück im Sauerland, erreichten uns Bilder von "Barriques" Schwesterchen "Bella" aus Sankt Peter-Ording.

Wir sehen uns hoffentlich in zwei Wochen in Gelsenkirchen wink


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zur Deutschen Selektion am 16. Mai 2016 in Wietzen

Wir freuen uns, dass unser AMIGO des despote avec le coeur im Alter von 2,5 Jahren in Wietzen selektioniert wurde


1. AG BRIARD am 4. Oktober 2015 in Alsfeld

 

Es war mehr als ein gelungener Auftakt: Erst vor ein paar Wochen wurde die 'AG BRIARD' ins Leben gerufen und schon wurde eine super tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, für die mehr als 76 Meldungen registriert wurden.

Vielen Dank an die Organisatoren, die vielen helfenden Hände sowie an Uschi und Ingrid. Danke auch an Joanna und Anke für die tollen Bilder.

Bis zum nächsten Mal.


NBC - Club Show und Selektion in Zeeland

am 19. und 20. September 2015

 

Am letzten Wochenende fand in Zeeland (NL) wie jedes Jahr wieder die Clubschau / Selektion des Niederländischen Briardclubs statt.

Dieses Mal alleine mit unserem Amigo nach Holland gereist, belegte dieser samstags in der Züchterklasse den 1. Platz, und ganz stolz durfte er auch noch den Wanderpokal als bester selbstgezogener Rüde mit nach Hause nehmen. Diesen werden wir, und das sehr gerne, im nächsten Jahr wieder nach Holland zurückbringen.

Sonntags fand dann die Selektion statt, die mit dem Verhaltenstest startete. Diesen meisterte unser Amigo ruhig und gelassen. Da er dieses Mal aber noch nicht selektioniert wurde - Bewertung im Standard: V -, werden wir es im nächsten Jahr erneut versuchen. Toi, toi, toi ......


19. CAC-Rassehundeausstellung der LG West

in Gelsenkichen am 29./30. August 2015

 

Bei herrlichstem Sommerwetter fand in diesem Jahr wieder eine Clubausstellung auf dem Gelände der Windhunderennbahn in Gelsenkirchen statt. Auch hier traf man sich nicht nur allein der Ausstellung wegen, sondern nutzte das Zusammentreffen auch für nette Gespräche und ein gemütliches Beisammensein.

 

Wie ein paar Wochen zuvor in Gernsheim war die Freude groß, denn wir sahen auch hier eines unserer B-Babys wieder, dieses Mal die kleine BELLA zusammen mit ihrer Familie. Genau wie ihr Brüderchen hat sie sich prächtig entwickelt und wird - wie auch er - wohl eine Schönheit werden. Schön war es zu sehen, dass die kleine Maus Mama Elyssa und den großen Bruder Amigo wiedererkannt hat, genau so wie uns, ihre Zieheltern smile

 

 

 

 

k-p8307833

 

Hannah entschloss sich, zusammen mit Bella beim Juniorhändling mitzumachen.

....... und danach drehte Hannah noch ein paar Runden mit Elyssas Halbschwester Cool Tobago in der Veteranenklasse. Hat sie klasse gemacht!!

Was unsere beiden Felle betrifft, erhielt unser Amigo in der Zwischenklasse die Formnote V2 wie Mama Elyssa in der Championklasse. Außerdem erhielt unsere Prinzessein noch eine Urkunde als "Erfolgreichster Ausstellungshund 2014 - Briard Hündin - 3. Platz".

 

11885377-912352198831543-66441


CFH-Ausstellung in Gernsheim 15./16. August 2015

 

In diesem Jahr trafen sich wieder zahlreiche Briard-Freunde und -Züchter zur Ausstellung im rheinischen Gernsheim. Noch einmal ein großes DANKESCHÖN an die Organisatoren, die wieder einmal dafür gesorgt haben, dass es ein schönes Erlebnis war nach Gernsheim gekommen zu sein.

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Barrique (alias Bilbo) mit Familie wiedergesehen haben. Auch durften wir miterleben, wie sein Frauchen ihre erste Ausstellung mit seiner besten Briard-Freundin 'Kyra' gemeistert hat. DAS HABEN DIE BEIDEN SUUUUPER GEMACHT!!!

Sonntags waren unsere beiden Felle in den noch folgenden Klassen mit von der Partie.

Amigo erhielt in der Zwischenklasse die Formnote V1, unsere Elyssa in der Championklasse die Formnote V3. Außerdem durfte unsere Prinzessin den Wanderpokal für die

"Beste im CFH gezogene Zuchthündin"

für 1 Jahr mit nach Hause nehmen, den wir im nächsten Jahr in Wietzen wieder abgeben werden.

 

Es war ein sehr schönes Wochenende mit der Gelegenheit, gute Bekannte und Freunde wiederzutreffen. Bis zum nächsten Mal!

Züchter-Hompage 0